PREPACK

Le Brin Art. 509

Weichkäse aus Kuhmilch, aus dem Naturpark von Pilat, im Herzen der Region Rhônes-Alpes. Er hat eine besonders gleichmäßige, zarte und cremige Struktur und ist reich an wertvollen Nährstoffen. Sein frischer, leicht fruchtiger Geschmack ist eine wahre Gaumenfreude für die ganze Familie. Während seiner 2 wöchigen Reifung wird der Käse regelmäßig mit Salzwasser abgewaschen, dabei entwickelt sich seine orangefarbene Käseflora.
Laktosefrei! Mind. 50% Fett i.Tr., Inhalt: 150g x 8, RLZ: 24 Tage

Pavé d’Affinois Crème Art. 517

Weichkäsewürfel aus Kuhmilch, kommt aus dem Naturpark von Pilat aus der Auvergne. Der Pavé Crème überzeugt durch seine cremige, weiche Struktur und seinen feinen, frischen Geschmack.
Laktosefrei! Mind. 60% Fett i.Tr., Inhalt: 150g x 8, RLZ: 24 Tage

Pavé d’Affinois Kraüter Art. 331

Weichkäsewürfel aus Kuhmilch mit Kräutern und weißer Edelpilzflora. Der mild-sahnige Geschmack dieses Fromager erhält durch die Zugabe von feinen Kräutern und aromatischem Knoblauch ein delikat-würziges Aroma. Laktosefrei! Mind. 60% Fett i.Tr., Inhalt: 150g x 8, RLZ: 24 Tage

Pavé d’Affinois Pfeffer Art. 332

Weichkäsewürfel aus Kuhmilch mit Pfeffer und weißer Edelpilzflora, würzig. Der cremige, geschmeidige Teig hat eine gleichmäßige Struktur. Durch die Zugabe ausgewählter zerstoßener schwarzer, grüner, weißer und roter Pfefferkörner erhält der Weichkäse eine besonders würzige und pikante Pfeffernote. Laktosefrei! Mind. 60% Fett i.Tr., Inhalt: 150g x 8, RLZ: 24 Tage

Roucoulons Art.301356

Französischer Weichkäse aus pasteurisierter Kuhmilch, hergestellt in der Region Franche-Comté, im Osten Frankreichs, seit 1987. Während seiner 2 wöchigen Reifezeit, entwickelt der Käse seinen zart-würzigen Geschmack, der durch die Liaison von Rotschmier- und Edelschimmelkulturen entsteht. Seine Würze entfaltet sich langsam. Lassen Sie ihm etwas Zeit und genießen Sie das vollmundige Aroma, das sich nach und nach entwickelt.
Mind. 55% Fett i.Tr., Inhalt: 220g x 8, RLZ: 30 Tage

Roucoulons Tradition Art. 12628

Französischer Weichkäse aus pasteurisierter Kuhmilch, hergestellt in der Region Franche-Comté, im Osten Frankreichs, seit 1987. Während seiner 2 wöchigen Reifezeit, entwickelt der Käse seinen zart-würzigen Geschmack, der durch die Liaison von Rotschmier- und Edelschimmelkulturen entsteht. Seine Würze entfaltet sich langsam. Lassen Sie ihm etwas Zeit und genießen Sie das vollmundige Aroma, das sich nach und nach entwickelt.
Mind. 55% Fett i.Tr., Inhalt: 110g x 6, RLZ: 30 Tage

Ecorce de Sapin Art. 22892

Weichkäse aus Kuhmilch der ausschließlich im Juragebirge hergestellt wird. Nach dem Formen wird der Käse von Hand mit einem Gürtel aus Fichtenrinde umbunden. Diese verleiht ihm einen besonders aromatischen, vollmundigen und leicht herben Geschmack. Der Teig ist gleichmäßig und cremig. Während der 21 tägigen Reifezeit wird der Käse regelmäßig gewaschen und gedreht. Fruchtiger geschmack.
Mind. 55% Fett i.Tr., Inhalt: 200g x 8, RLZ: 30 Tage

Edel de Cleron Art. 20779

Weichkäse aus Kuhmilch aus dem Jura. Er wird teilweise in Handarbeit hergestellt. Nach dem Formen wird der Käse mit Fichtenrinde umbunden, diese verleiht ihm einen besonders aromatischen, vollmundigen und leicht herben Geschmack. Der Teig ist gleichmäßig und cremig. 100g Edel de Cléron enthalten 480mg Kalzium. Damit deckt man 60% des Tagesbedarfes an Kalzium.
Mind. 55% Fett i.Tr., Inhalt: 200g x 7, RLZ: 25 Tage

Leffond Art. 301243

Französischer Weichkäse aus pasteurisierter Kuhmilch, in der Region Franche-Comté, im Osten Frankreichs hergestellt. Der Leffond war eine der ersten Kreationen von Henri Milleret. Dieser kleiner runder Käse hat einen milden Geschmack. Während seiner 2 wöchigen Reifezeit, entwickelt er eine weiße Edelpilzflora.
Mind. 55% Fett i.Tr., Inhalt: 125g x 6, RLZ: 30 Tage

Epoisses AOP Art. 1174

Weichkäse aus Kuhmilch aus dem Burgund, einer der bekanntesten Käse Frankreichs, der Napoleons Lieblingskäse gewesen sein sollte. Er trägt das AOP-Siegel, was die Qualität dieses Produktes sicherstellt und die Herstellungsbedingungen festlegt. Er hat einen vollmundigen und intensiv-aromatischen Geschmack, der im Verlauf der Reifung steigert. Der Teig ist zu Beginn fest und wird während des Reifevorgangs immer cremiger. Er wird während der Reifung (ca. 3 Wochen) mit Marc de Bourgogne abgewaschen und seine Rinde bekommt eine rotorangenen Farbe.
Mind. 50% Fett i.Tr., Inhalt: 250g x6, RLZ: 25 Tage

Langres AOP Art. 1164

Weichkäsespezialität aus Kuhmilch aus dem Burgund. Während der Reifung wird der Langres nicht umgedreht, so dass ein typisches Loch in der Mitte entsteht. Er trägt das AOP-Siegel, welches für „kontrollierte Ursprungsbezeichnung“ steht und traditionelle Herstellung sowie beste Qualität garantiert. Vollmundiger und herb-aromatischer Geschmack.
Mind. 50% Fett i.Tr., Inhalt: 180g x6, RLZ: 25 Tage

Chablis AOP Art. 1179

Weichkäsespezialität aus Kuhlmilch. Während der 3 wöchigen Reifung wird der Chablis traditionell mit Burgunder Wein (Chablis) abgewaschen, was ihm seine orange-gelbfarbene Rinde verleiht und seinen aromatischen Geschmack.
Mind. 50% Fett i.Tr., Inhalt: 200g x6, RLZ: 25 Tage

Florette Art. 549

Weichkäse aus reiner Ziegenmilch, aus dem Naturpark von Pilat. Während seiner Reifezeit von 2 Wochen entwickelt er eine weiße Edelpilzflora. Er zeichnet sich durch einen cremigen, geschmeidigen Teig und einen milden Geschmack aus. Florette bleibt auch wenn er schon etwas gereifter ist, sehr mild. Bei Ziegenkäse ist der Fettanteil und der Anteil an Milcheiweißes etwas geringer als bei Kuhmilchkäse, so dass es Menschen mit Kuh-Milcheiweiß-Unverträglichkeit zum Teil möglich, diesen herrlichen Käse zu essen. Für Vegetarier geeignet mit mikrobiologischem Lab hergestellt. Laktosefrei! Mind. 45% Fett i.Tr., Inhalt: 125g x 8, RLZ: 24 Tage

Buchette Nostalgie natur Art. 7105

Frischkäserolle aus Ziegenmilch hergestellt, streichzart und schmeckt köstlich als Brotbelag. Der milde, leicht säuerliche Ziegengeschmack ist ein frischer Genuss für die ganze Familie. Die praktische Frischebox bewahrt die Aromen und hält den Käse länger frisch.
Mind. 45% Fett i.Tr., Inhalt: 150g x 6, RLZ: 70 Tage

Buchette Nostalgie Asche Art. 7106

Frischkäserolle aus Ziegenmilch hergestellt, mit Pflanzenkohleasche bestreut, streichzart und schmeckt köstlich als Brotbelag. Der milde, leicht säuerliche Ziegengeschmack ist ein frischer Genuss für die ganze Familie. Die praktische Frischebox bewahrt die Aromen und hält den Käse länger frisch.
Mind. 45% Fett i.Tr., Inhalt: 150g x 6, RLZ: 70 Tage

PREPACK SB

Roulé Prepack

Die verschiedenen Le Roulé Etui Varianten sind die perfekte Ergänzung im Pre-Packing Bereich der Käsetheke. Die typische Spirale aus Kräutern oder Cranberries ist im Etui gut sichtbar. Der Geschmack ist frisch, cremig und würzig beim Kräuter Roulé. Der Roulé Cranberry ist leicht gesüßt, dies ergänzt sich besonders gut mit den fruchtigen Cranberries. Eignet sich als Dessert!

Roulé Cranberry Prepack Art. 10344

Frischkäserolle mit Cranberries verfeinert, leicht gesüßt.
Mind. 55% Fett i.Tr., Inhalt: 125g x 6, RLZ: 20 Tage

Roulé Krauter Prepack Art.10343

Frischkäserolle mit Kräutern und Knoblauch verfeinert, aromatisch.
Mind. 70% Fett i.Tr., Inhalt: 150g x 6, RLZ: 20 Tage

Le Roulé Chili Prepack Art. 10345

Frischkäsezubereitung aus Kuhmilch. Ein feuriges Meisterwerk! Der Käsebruch tropft in Leinensäcken ab, dann wird der Bruch in rechteckige Scheiben geschnitten, die dann mit roten und grünen Chilistückchen, klein geschnittener Paprika und verschiedenen Kräutern bestreut und von Hand aufgerollt werden. Dabei entsteht das typische Erkennungsmerkmal von Le Roule, eine Spirale aus Paprika und Chili. Der neue Roulé hat einen besonders pikanten und würzigen Geschmack und durch die einzigartige Verarbeitung von Hand hat der Käse eine wunderbare cremige und zarte Textur. Mind. 70% Fett i.Tr., Inhalt: 150 g x 6, RLZ: 20 Tage

PREPACK SAISON

Fromager d’Affinois Olives Art.10764

Weichkäsewürfel aus Kuhmilch mit weißer Edelpilzflora aus dem Naturpark von Pilat. Der Käse ist passend zum Sommer. Fruchtige schwarze und grüne Olivenstücken aus dem Mittelmeerraum verfeinern seinen cremigen und zarten Geschmack. Diese einzigartige Spezialität verfeinert sich im Lauf der Reifung immer weiter und wird noch cremiger im Geschmack und geschmeidiger im Teig. Mind. 60% Fett i.Tr., Inhalt: 150 g x 8, RLZ: 24 Tage.
ERHÄLTLICH MAI-SEPTEMBER - nur auf Vorbestellung!

Fromager d’Affinois Truffeln Art. 576

Weichkäsewürfel aus Kuhmilch, mit weißer Edelpilzflora aus dem Naturpark von Pilat. Dieser Fromager ist besonders edel und exklusiv, er ist mit feinstem schwarzen Périgordtrüffeln verfeinert. Er überzeugt durch seine cremige, weiche Struktur, seinen feinen, frischen Geschmack und das ganz besondere Trüffelaroma. Diese einzigartige Spezialität verfeinert sich im Lauf der Reifung immer weiter und wird noch cremiger im Geschmack und geschmeidiger im Teig.
Mind. 60% Fett i.Tr., Inhalt: 150 g x 8, RLZ: 24 Tage
ERHÄLTLICH OKTOBER-DEZEMBER - nur auf Vorbestellung!